Warum Justcom das Beste für dein Samsung Smartphone ist

Es ist schon schlimm genug, wenn dein Samsung Smartphone auf den Boden gekracht ist und sich dabei Risse auf dem Display zugezogen hat. Noch viel ärgerlicher wird es, wenn du dich schon für eine Reparatur des Schadens entschieden hast und danach trotzdem wieder unglücklich bist. Der Grund? Qualitativ schlechte Reparaturleistungen.
Sehr oft kommt es bei einigen Reparaturen vieler Servicedienstleister vor, dass dein Samsung Smartphone kurz nach der durchgeführten Reparatur das zwar neue heile, aber nicht optimal angebrachte Glas wieder verliert. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Doch warum tritt das so häufig bei vielen Reparaturwerkstätten auf, aber nicht bei uns von Justcom?


Oftmals wird bei einem Sturz nicht das komplette Display deines Samsung Smartphones beschädigt, sondern nur das Displayglas. Bei einer Reparatur des Glases muss dann also das kaputte Glas von dem Bildschirm an sich getrennt werden, um anschließend ein neues Glas an das Display anbringen zu können. Wenn dies geschafft ist, sollte nach einer gründlichen Reinigung des Bildschirms das neue Glas angeklebt werden. Dort wären wir an dem Punkt angelangt, an dem viele Reparaturdienstleister nicht die bestmögliche Qualität liefern können, die dein Samsung Smartphone eigentlich benötigt.
Denn:

Kaputte Samsung Displaygläser werden in der Regel nach einem bestimmten Verfahren repariert. Das Gängigste und Kostengünstigste für die Reparaturwerkstatt ist dabei das UV-Kleber-Verfahren. Wenn der Bildschirm schadenfrei vom beschädigten Glas entfernt werden konnte, wird bei diesem Verfahren das neue Glas mit einem Flüssigkleber unter UV-Licht mit dem Bildschirm verbunden. Das bringt deinem Samsung Smartphone zwar ein neues, heiles Glas auf die Front, birgt aber einige Gefahren, die dem Gerät auch im Nachhinein noch weitere Schäden zufügen können.
Flüssigkleber hat den Nachteil, dass er sich meist unkontrolliert ausbreiten kann. Bei einem Smartphone kann das bedeuten, dass er nicht nur die Bildschirmoberfläche bedeckt, sondern auch in andere Teile des Geräts fließen kann, was meist garnicht bemerkt wird. Dort angekommen, kann er beispielsweise den Homebutton so verkleben, dass er anschließend nicht mehr funktionsfähig ist. Des Weiteren erschwert der flüssige Zustand des Klebers das gleichmäßige Befestigen des Glases. Manche Stellen können deshalb nicht ausreichend verklebt oder nicht richtig ausgehärtet sein, sodass sich nach gewisser Zeit das Glas von deinem Samsung Display lösen kann.
All dies sind vermeidbare Konsequenzen, die das UV-Kleber-Verfahren zu einer Reparaturvariante machen, welche nicht optimal ist. Wir von Justcom haben genau das erkannt und unser Reparaturverfahren so optimiert, dass wir die bestmögliche Qualität liefern können. Dadurch vermeiden wir all diese Komplikationen, die bei anderen Serviceleistern und Reparaturwerkstätten auftreten können.

Anders als bei anderen, verwenden wir speziell auf die Reparatur von Samsung Smartphonedisplays ausgerichtete Maschinen, die noch viel passgenauer und sicherer arbeiten können, als die bloße menschliche Hand – ohne Flüssigkleber. Mit unserem speziellen und einzigartigem Verfahren ermöglichen wir beste Qualität, absolut professionelle Ergebnisse und das auch noch unheimlich schnell.

Da stellst du dir sicher die Frage, wie wir das machen. Und zwar:

1. Schritt

Zur Vorbereitung auf die folgende Reparatur wird das gesamte Display auf ein spezielles Wärmepad gelegt, um den Kleber, der Glas und Display noch zusammenhält, danach leichter lösen zu können.

2. Schritt

Anschließend wird die Displayeinheit mit einer Maschine vom Rahmen gelöst. Diese saugt das Display gleichmäßig an, sodass es nicht beschädigt werden kann.

3. Schritt

Mit einer weiteren Maschine trennen wir das kaputte Glas von der Displayeinheit. Diese Maschine arbeitet mit einem feinen Metallfaden, der die beiden Komponenten präzise voneinander trennt, bis auf ein Minimum reduzierte Beschädigungsgefahr.

4. Schritt

Nun wird der restliche Kleber vom Display entfernt und gereinigt, damit das Display im Nachhinein wieder fehlerfrei an das neue Glas angebracht werden kann.

5. Schritt

Jetzt prüfen wir die Funktionalität des Display, indem wir die Platine anschließen. Dadurch stellen wir immer sicher, dass das Display weiterhin tadellos in Takt ist.

6. Schritt

Mit dieser einzigartigen Maschine pressen wir das neue Glas für dein Samsung Smartphone mit einem sauberen Silikon-Pad zusammen. Im Anschluss können wir dann das neue Glas mit der Displayeinheit verbinden, passgenau und ohne Komplikationen.

7. Schritt

Jetzt sorgen wir mit dieser Hochdruckkammer nur noch dafür, dass auf deinem neuen Displayglas auch keine Bläschen mehr sind. Dadurch müssen wir nicht wild auf dem empfindlichen Glas rumdrücken.

8. Schritt

Das Display mit neuem Glas wird mit dem Rahmen verbunden und dein Samsung Smartphone wird zusammengesetzt.

Dein Display ist auch kaputt?

Informiere dich jetzt über deine Samsung Displayreparatur!