Apple gesteht Fehler: Die eingefrorene Batterieanzeige

frostphone

Das iPhone 6s – gerade frisch gekürt worden als das „leistungsstärkste Smartphone“, so bringt es doch ein Problem mit sich. Die Batterieanzeige des Top-Smartphones bleibt aufgrund Uhrzeiteinstellungen stehen. Nach zahlreichen Beschwerden vieler Nutzer reagiert Apple nun auf die Rückmeldungen und nennt ein paar Methoden zur Behebung.

Das Problem

Eingefrorene Batterieanzeige? Das klingt alles andere als vorteilhaft. Nutzer des iPhone 6s und iPhone 6s Plus mussten leider feststellen, dass ihre scheinbar ewige Akkulaufzeit nur ein Traum ist. Der Ladebalken zeigt stets die gleiche Zahl an, wenn die Uhrzeit manuell eingestellt wurde oder beim Reisen in eine andere Zeitzone gewechselt wurde.
Dieses Phänomen muss nicht sofort nach Ändern der Uhrzeiteinstellungen auftreten, sondern kann sich ebenso langsam einschleichen.
Lange Zeit hatte sich Apple nicht dazu geäußert und die Kunden waren dementsprechend verärgert. Verständlich.

Die Lösung

Nun äußerte sich Apple zu dem besagten Problem. Ihnen sei das Problem schon bekannt und sie arbeiten bereits an einer dauerhaften Lösung, um dieses durchaus nervigen Bug zu beseitigen.
Übergangsweise wurden über den Support Tipps aufgeführt. Diese besagen, man solle:

  • Das iPhone neu starten
  • Über Einstellungen → Allgemein → Datum & Uhrzeit → Automatisch einstellen, um das Problem zu umgehen
  • wenn keine Besserung auftritt oder der Fehler erneut auftritt den Apple Support kontaktieren

Fazit

Eine eingefrorene Batterieanzeige ist äußert nervig, besonders für Nutzer, die viel unterwegs sind und ihren Akku genau einschätzen müssen. Apple’s Stellungnahme und damit verbundene Hilfestellung ist eher als eine Übergangslösung zu betrachten. Vermutlich wird der Fehler durch das nächste Systemupdate beseitigt werden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar