e-scooter-hamburg

E-Scooter ausleihen in Hamburg

Der E-Scooter Trend kommt langsam aber sicher auch nach Hamburg. Nach Städten wie Paris oder L.A., in denen die E-Scooter mittlerweile schon zum Stadtbild gehören, ziehen einige Sharing Anbietern nun auch in Hamburg nach.

Getestet haben wir den Anbieter Lime. App laden, Konto per Paypal aufladen, einen Roller in deiner Nähe finden und per QR-Code freischalten. Es geht alles sehr einfach von der Hand und wird innerhalb der App erklärt. Das Freischalten des Rollers kostet einmalig 1,-€ und jede weitere Minute kostet 20 Cent. Nun geht es los. Einmal den Roller antreten, Gas geben und mit bis zu 20 km/h durch Hamburg fahren. Du darfst nicht auf dem Gehwegen fahren und solltest, wenn ein Fahrradweg vorhanden ist, auch auf diesem fahren. Wenn keiner da ist, nimmst du die Straße. Hier gelten die gleichen Regeln wie beim Fahrradfahren. Wenn du mit deiner E-Scooter Tour fertig bist, stellst du den Roller einfach ab und beendest die Fahrt innerhalb der App.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es schon Spaß macht. Die maximalen 20 km/h fühlen sich beim Fahren auf der Straße dann doch sehr langsam an. Man fühlt sich eher als würde man den Verkehr behindern und muss extreme Acht auf den fließenden Verkehr nehmen. Auf dem Fahrradweg hingegen fährt es sich optimal.
Wer sich einen eigenen E-Scooter kaufen will, kann so schon einmal testen, wie das Ganze so ist. Dafür ist das Ausleihen zumindest schon einmal ganz gut. Wer regelmäßig größere Strecken mit dem Scooter zurücklegen will, wird wohl eher von den Kosten abgeschreckt sein. Wir werden sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt und ob die konkurrierende Anbieter sich positiv auf die Kosten für den Nutzer auswirken.

Hier hat Alex’s Universe die Lime Scooter in Hamburg getestet

Du hast Probleme mit deinem Smartphone?

Dann komm einfach spontan in einer unserer Filialen vorbei und lass dich unverbindlich beraten. Egal welches Problem du mit deinem Gerät hast; wir machen deine Teile heile oder rüsten sie auf. Wie immer ohne Termin, fix und zu fairen Preisen.


Uns gibt es 12 x in Hamburg
Vor Ort in Hamburg abholen lassen
Deutschlandweite Online-Werkstatt


Lass dich persönlich beraten

040/209336440

Schreibe uns eine E-Mail

anfrage@justcom.de

5_Tipps_Urlaub
, , , ,

Mit deinem iPhone im Urlaub: Unsere 5 Tipps gegen hohe Roaming-Kosten

/
Außerhalb der EU können durch Daten-Roaming schnell unerwartet…
e-scooter-hamburg
, ,

E-Scooter ausleihen in Hamburg

/
Der E-Scooter Trend kommt langsam aber sicher auch nach Hamburg.…
iOS 13 NFC
, , , ,

iOS 13 öffnet NFC für Apps

/
Künftig soll es iPhones möglich sein NFC-Tags lesen und sogar…
Facebook again
,

Riesen Datenpanne bei Facebook - 540 Millionen Einträge öffentlich zugänglich

/
Wieder macht der Social Media Gigant aufgrund von ungeschützten…
Pixel 3a
, , ,

Google Pixel 3a: doch kein Schnäppchen?

/
Google bringt in der nächsten Zeit zwei neue Smartphones auf…
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*