Informationen zum Versand des Gerätes
Vor dem Versand Ihres Gerätes bitten wir Sie, die nachfolgenden Hinweise zu beachten:
Bitte senden Sie kein Zubehör (Hülle, Ladekabel, Originalkarton) mit ein.
Bevor Sie Ihr Gerät einsenden, entfernen Sie bitte alle SIM- und Speicherkarten.
Bitte entfernen Sie alle eingerichteten Passwörter/Sperrmuster/Fingerabdruck-Sperren und sichern Sie Ihre Daten, bevor das Gerät eingesandt wird oder setzen das Gerät komplett zurück, damit wir die Geräte vor und nach der Reparatur mit unserer Testsoftware testen können, um einen optimalen Service gewährleisten zu können.
Sollte Ihr Gerät nicht mehr bedienbar sein, teilen Sie uns bitte die Passwörter/Sperrmuster/Google-ID-Daten mit.
Sofern Ihr Gerät mit einem Google-Konto verbunden ist, bitten wir Sie, diese Verknüpfung zu löschen.
Bei Geräten der Marke Apple deaktivieren Sie bitte unbedingt die Funktion „iPhone-Suche“. Bitte gehen Sie zur Deaktivierung der iPhone-Suche folgenden Schritten nach:
- Loggen Sie sich mit einem browserfähigen Gerät in Ihre iCloud ein.
- Drücken Sie auf den Button „Mein iPhone suchen“.
- Wählen Sie unter „alle Geräte“ Ihr iPhone aus.
- Entfernen Sie dieses Gerät vollständig aus Ihrer iCloud (NICHT Gerätedaten löschen!).
Nachfolgend zwei Anleitungen bzgl. der iCloud Deaktivierung:
https://www.youtube.com/watch?v=eM1r8rWav3E
https://support.apple.com/de-de/guide/…ddd/icloud
Bitte verpacken Sie Ihr Gerät angemessen, bruchsicher und gut verschlossen in einem Karton. Bei unzureichender Verpackung besteht kein Versicherungsschutz beim Versanddienstleister. Bringen Sie das Paketlabel fest auf dem Karton an.
Sie können das Paket im Anschluss in einer nahe gelegenen Postfiliale Ihrer Wahl abgeben.