iPhone Fail: Apple-ID sperrt sich automatisch

Viele iPhone und iPad Nutzer stehen vor einem Rätsel: ihr Apple-Konto wurde ohne Vorwarnung gesperrt. Nun müssen sie sich verifizieren, um den Account wieder nutzen zu können. Was steckt dahinter? Ein Bug oder doch ein Hackerangriff? Alle News hierzu:

Bei einem Vorfall am Dienstag wurden zahlreiche iOS-Nutzer überraschend aus ihren Apple-Accounts ausgeloggt. Laut Posts in sozialen Medien wie Reddit erschien plötzlich ein Hinweisfenster mit der Aufforderung das Passwort für ihre Apple-ID in den iCloud-Einstellungen erneut einzugeben. Anschließend wurde der Account trotz korrekter Eingabe gesperrt und eine erneute Aufforderung zur Beantwortung der Sicherheitsfrage erschien. Wer die Zwei-Faktoren-Authentifizierung aktiviert hatte musste laut Berichten offenbar auch ein völlig neues Passwort für seine Apple-ID vergeben.

Die Supportwebseite von Apple beschreibt diese Vorgehensweise im Falle von Sicherheitsvorfällen. So dient zum Beispiel bei Zugriff durch Dritte und mehrfach falsch eingegebenem Passwort, die Sperrung und Neueingabe der Passwörter zur Prävention vor Hackerangriffen.

In einem informellen Statement gegenüber “Apple Insider” sagt ein Mitarbeiter von Apple aus, dass ein Fehler seitens des Unternehmens unwahrscheinlich sei. In welchem Ausmaß der Vorfall passierte ist noch nicht absehbar, aber auch mehrere deutsche User berichten von den Sperr-Problemen auf ihren iOS Geräten und es scheint weltweit zu ähnlichen Vorkommnissen gekommen zu sein.

Du wurdest ausgesperrt?

Ob es sich nun um einen Bug seitens Apple oder einen großen Hackerangriff handelt bleibt offen. Damit Du, falls Du von dem Problem betroffen bist Deinen Apple Account wieder nutzen kannst musst Du der Aufforderung folgen und das Passwort erneut eingeben. Anschließend sollte Deine Apple-ID wie gewohnt funktionieren.

Dein iPhone hat ‘nen Schaden?

Dann komm einfach spontan in einer unserer Filialen vorbei und lass dich kostenlos beraten. Wir machen deine Teile heile. Natürlich wie immer ohne Termin, fix und zu fairen Preisen.





Uns gibt es 9 x in Hamburg
Vor Ort in Hamburg abholen lassen
Deutschlandweite Online-Werkstatt


Lass dich persönlich beraten

040/209336440

Schreibe uns eine E-Mail

anfrage@justcom.de

, , ,

Huawei: neues Smartphone mit Loch im Display

/
Kürzlich tauchte ein Teaser eines Huawei Smartphones mit Loch…
, , , ,

iPhone Fail: Apple-ID sperrt sich automatisch

/
Viele iPhone und iPad Nutzer stehen vor einem Rätsel: ihr Apple-Konto…
, ,

Apple Watch: die besten Tricks

/
Um das volle Potenzial deiner Apple Watch zu nutzen musst du…
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*