iPhone Geheimtrick: So lädst du deinen Akku doppelt so schnell!

Dein iPhone kann noch so neu sein, ein Problem wirst du trotzdem immer damit haben: den Akku. Erfahrungsgemäß hält er leider nie lang genug und muss nach spätestens einem Tag wieder aufgeladen werden. Oftmals ist man aber doch im Stress, weil man schon wieder vergessen hat, es über Nacht an das Ladegerät zu stecken. In solchen Fällen wünscht man sich, dass das iPhone doppelt so schnell wieder voll geladen ist. Du denkst, das ist unmöglich? Nein! Wir zeigen dir, wie es geht:

1. Flugmodus an!

Als Erstes solltest du den Flugmodus in deinem iPhone einschalten. Dadurch sparst du schon einmal ordentlich Zeit beim Aufladen, denn dein iPhone sperrt dadurch die Push-Benachrichtigungen
und sperrt den Versuch sich stetig mit Netz, WLAN oder Bluetooth zu verbinden. Dadurch bleibt das Display auch länger aus, was den Akku auch schneller laden lässt.

2. Benutz‘ den iPad Stecker!

Im Gegensatz zum normalen iPhone Ladestecker mit 1,1 A verwendet der Adapter für das iPad ganze 2,1 A. Der seit dem iPhone 6 verbaute Akku kann diese Leistung umsetzen und lädt dadurch schneller.

Also:

Flugmodus an, iPad-Ladestecker ran und schon kannst du deinen iPhone Akku doppelt so schnell aufladen!
Allerdings funktioniert das nur ab dem iPhone 6 aufwärts. Bei älteren Geräten würden wir davon abraten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar