Kunterbunte Reparaturen: Justcom in der Sternschanze

 

Leonardo vor der Schanze

Die Sternschanze – das individuelle Szeneviertel mit tausend Gesichtern. Bunte Lichter, kleine gemütliche Läden und eine Masse unterschiedlichster Menschen, die trotzdem eine Einheit bilden. In Mitten dieses angenehmen Gewusels hat es sich seit nun bald über zwei Jahren unsere neueste Filiale von Justcom gemütlich gemacht. Lennart (siehe Foto) ist seit knapp über einem halben Jahr fester Bestandteil des Schanzen-Teams von Justcom und gibt einen kleinen Einblick in seine alltägliche Arbeit, direkt aus dem trendigen Viertel Hamburg’s:

„Man brauch‘ ja nur aus dem Fenster zu schauen…“, so simpel und doch perfekt antwortet Lennart mit einem Grinsen im Gesicht auf die Frage, was er an der Arbeit in der Schanzen-Filiale so besonders findet. Der 26-jährige Technikexperte scheint sich pudelwohl in seinem Arbeitsumfeld zu fühlen. Doch wie kam es dazu?
Vor seinem Dazustoßen in das Justcom-Team vor circa einem halben Jahr arbeitete Lennart für Atelco. Seinen Aufgabenbereich dort beschreibt er monoton mit den Worten „50 Prozent Verkaufen, 50 Prozent Reparieren.“ und erklärt, dass er ein Mensch ist, der nach Abwechslung strebt und gerne etwas dazulernt. Zwar habe er auch im vorherigen Job einiges mitnehmen können – die Eintönigkeit, die durch das ewige Bearbeiten von ausschließlich PCs oder Notebooks entstanden war, sei jedoch geblieben. Das sollte nicht zum Dauerzustand werden.
So wie das Schicksal es anscheinend wollte, kam eines Tages ein unerwartetes Angebot für ihn. Sinan Bilir, Gesellschafter von Justcom, kontaktierte zusammen mit Tanwir Lennart und öffnete kurzerhand die Tore zu Justcom, die ihm fortan eine ganze neue Sicht ermöglichen sollte. So unterschiedlich nun seine Umgebung in der Sternschanze ist, so ist auch seine Arbeit. Jetzt landen nicht nur Notebooks auf seiner Werkbank, sondern auch eine breite Auswahl an Smartphones, die er reparieren kann und dabei ganz neue Bereiche kennenlernt. „Im Prinzip könnten so gut wie alle Geräte bei uns in der Filiale abgegeben werden und ich kann sie reparieren.“, so untermalt Lennart seine abwechslungsreichen Tätigkeiten und ergänzt: „Somit lerne ich von Woche zu Woche immer mehr!“. Trotz des Fakts, dass Lennart kein Welpe in der Welt der Consumer Electronic ist, könne er bei Justcom sein Wissen immer erweitern und tippe nicht wie zuvor auf der Stelle. Des Weiteren schätzt er den Umgang mit Kunden, den er zusammen mit seinem Kollegen Johnny sehr gerne hat.
Ganz besonders froh ist Lennart, dass er in der Filiale in der Sternschanze arbeiten darf. „Es ist schon die coolste Filiale“, sagt er. Große Fenster lassen viel Licht in die Räumlichkeit fließen, die ebenso die Konzentration strömen lässt. Ein modernes Innendesign sorgt dazu für ein angenehmes Gefühl beim Kunden.
„Außerdem ist hier immer etwas los.“, erklärt Lennart. Demzufolge könne es garnicht erst zur Langeweile kommen, man hat immer etwas zu tun. Der Standort befindet sich mitten im Geschehen, alles um einen herum ist belebt und irgendwie fröhlich. Das überträgt sich dann auch auf Lennart und seine Arbeit.
„Mir gefällt die lockere Umgangsart in der gesamten Firma, hier duzt jeder jeden.“, sagt er und bringt damit zum Ausdruck, dass man sich bei Justcom sehr schnell gut aufgehoben fühlt und wunderbar zusammen arbeiten kann.

Mit großer Sicherheit wird Lennart in der Sternschanze noch so einiges erleben. Täglich landen unterschiedlichste Technik-Fälle auf seinem Tisch, wo immer mal etwas neues dabei ist. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar