Samsung präsentiert Galaxy S7

galaxy-s7
Der MWC in Barcelona brachte viele neue Smartphones und VR Brillen mit sich, doch ganz vorne dabei war Samsung mit ihren neuen Babys. Das Galaxy S7 wurde zusammen mit dem S7 Edge vorgestellt und scheint bereits jetzt vor Verkaufsbeginn am 10. März ein ganzer Erfolg zu sein. Warum das Schmuckstück aus Südkorea die Kundschaft begeistert und was es alles zu bieten hat, erfahrt ihr hier:

Die Optik

Insgesamt hat sich das neue Samsung Smartphone im Vergleich zum Vorgänger, dem S6, nicht sonderlich verändert. Schärft man aber seinen Sehsinn ein wenig, so wird einem eine neue Kleinigkeit auffallen, die das S7 vor allem handlicher macht.
Die Glasrückseite des Smartphones wurde leicht abgerundet, wodurch es noch angenehmer in der Hand liegt. Zuvor war das Gerät eher am Display abgerundet, das neue S7 Edge ist es sogar auf beiden Seiten. Ansonsten ist es aber, wie auch beim S6, mit einem schicken Metallrahmen ausgestattet und optisch kaum vom Vorgänger zu unterscheiden.

Das Display

Auch bei dem Bildschirm bleiben die Innovationen aus. Das S7 kommt mit einer Bildschirmdiagonalen von 5,1 Zoll, sein großer Bruder in der Edge-Version hat 5,5 Zoll, wie es auch schon von der vorherigen Generation bekannt ist. Das Super-AMOLED Display steht wieder für kontrastreiche und satte Farben bereit und bringt 577 ppi (S7) bzw. 534ppi (S7 Edge) zusammen.
Damit ihr aber beim Display nicht komplett auf Neuheiten verzichten müsst, hat Samsung eine sogenannte „Always On“-Funktion eingebaut, die das Display selbst im deaktivierten Modus nützlich macht – sobald das S7 oder S7 Edge gesperrt wird, erhaltet ihr eine leuchtende Uhr oder einen Kalender auf dem Bildschirm.

Die Leistung

In dieser Rubrik zeigt Samsung mit ihrem neuen Flaggschiff, warum das S7 ein Verkaufsschlager werden soll.
Im Vergleich zum Vorgänger, ist das Smartphone laut CHIP das Schnellste auf dem Markt und protzt mit dem Exynos 8890 Prozessor aus dem eigenen Hause. Dieser Power Prozessor beinhaltet eine verbesserte CPU, GPU, sowie mit 4 GB RAM statt 3 GB, die für ein ganz anderes Erlebnis bei der Bedienung des Smartphones sorgen.
Auch bei der Akkuleistung wurde nicht gespart: Das Galaxy S7 kommt auf 3000 mAh, die Edge-Version sogar auf 3600 mAh. Das sind beim S7 ganze 450 mAh mehr, als beim S6.

Endlich wieder microSD

In vielerlei Hinsicht hat Samsung diesmal auf das Feedback seiner Kunden reagiert und das Galaxy S7 dementsprechend gestaltet. So wurde das, was beim S6 ausblieb, wieder eingeführt – Der microSD-Slot. Dadurch wird dem Nutzer die Möglichkeit gegeben, seinen Speicher auf bis zu 232 GB zu erweitern. Damit ist genügend Platz für Fotos, Videos und eine beachtliche Musiksammlung vorhanden.

Wasser- und Staubgeschützt nach IP68

Ein wasserfestes Gehäuse? Das gab es bereits beim S5 und war ein erfreuliches Feature für die Kunden. Nutzer des S6 wurden dann allerdings enttäuscht, es gab keinen Staub- und Wasserschutz. Bei dem neuen Galaxy Model ist das Feature jedoch zurückgekehrt und erlaubt dem S7/Edge einen kleinen Tauchgang bis zu 1,5 Meter in die Tiefe. Allerdings nur für 30 Minuten und nur im klaren Wasser. Für alles andere gibt Samsung keine Garantie.

Die Kamera

Viele von euch würden sich bestimmt wundern, wenn man sagt, dass die Kamera des S7 nicht mehr 16 Megapixel hat, sondern nur noch 12 Megapixel. Genau das hat Samsung jedoch getan. Wer nun die Sorge hat, dass dadurch die Bildqualität verschlechtert wurde, liegt falsch:
Samsung hat die Pixelgröße erhöht, wodurch ihr auch bei schlechten Lichtverhältnissen gestochen scharfe Bilder knipsen könnt. Mit dazu kommt die erhöhte Offenblende mit f1.4, wodurch mehr Licht auf den Sensor treffen kann und obendrein auch noch für eine schöne Tiefenschärfe sorgt. Außerdem wurde der Autofokus verbessert. Das Scharfstellen auf ein Motiv war noch nie so schnell auf eurem Samsung Smartphone.

Fazit Samsung Galaxy S7

Sehr erfreulich ist, dass Samsung auf die Kritik seiner Kunden reagiert und sie auch durch beispielsweise den zurückgekehrten microSD-Slot umsetzt.
Mit dem Galaxy S7 sowie dem S7 Edge hat Samsung ein extrem leistungsstarkes und komfortables Smartphone geschaffen, dass seinen Titel als Oberklassen-Gerät wohl verdienen wird und viele von euch glücklich machen wird.
Inwieweit es sich gegen seinen möglichen Konkurrenten, dem iPhone 7, durchsetzen kann, wird sich zeigen.

 

Bild: Samsung

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar