Huawei - Lockscreen Werbung

Werbung auf dem Sperrbildschirm – China Hersteller verärgert Nutzer

Besitzer von Smartphones des chinesischen Herstellers Huawei beklagen sich über plötzlich erscheinende Werbung auf dem Lockscreen ihrer Huawei und Honor Geräte.

Am Abend des 12. geschah es. Twitter und Reddit waren plötzlich voll mit Nutzern die sich Luft machen mussten. Auf ihren Handys erschien plötzlich eine bildschirmfüllende Werbeanzeige. Die von Nutzern ungewollte Werbung wird dabei nicht nur auf bestimmten Geräten oder in bestimmten Regionen ausgespielt, sondern in den unterschiedlichsten Ländern und über alle Geräte, auch Top-Modelle wie z.B. P20, P30 oder Mate 20, hinweg.

Warum auf den Speicherbildschirmen Werbung ausgespielt wird ist noch nicht bekannt. Bei dem letzten Update der bereits vorinstallierten Booking.com-App könnte den Entwicklern einfach ein Fehler unterlaufen sein. Wie einige Benutzer berichten, sei es möglich über die „Homescreen und Wallpaper“ Einstellungen die Werbung zu entfernen.

Diesem Gedanken widersprechen würde allerdings, dass einige Nutzer versichern die App nicht auf ihrem Gerät zu haben. Huawei Deutschland hat bereits auf diese Meldungen reagiert und lässt den Vorfall prüfen.

Foto: Auschnitt von Tim – @pH0u57

Dein Huawei hat ‘nen Schaden?

Dann komm einfach spontan in einer unserer Filialen vorbei und lass dich unverbindlich beraten. Egal welches Problem du mit deinem Gerät hast; wir machen deine Teile heile oder rüsten sie auf. Wie immer ohne Termin, fix und zu fairen Preisen.

 

Justcom empfiehlt: ESET Multi-Device Security 2019 – Der Antivirenschutz für dein Android Handy


Uns gibt es 11 x in Hamburg
Vor Ort in Hamburg abholen lassen
Kostenfrei & Versichert Einsenden


Lass dich persönlich beraten

040/209336440

Schreibe uns eine E-Mail

anfrage@justcom.de

BullGuard_Blog_NEU
e-scooter-hamburg
, ,

E-Scooter ausleihen in Hamburg

/
Der E-Scooter Trend kommt langsam aber sicher auch nach Hamburg.…
iOS 13 NFC
, , , ,

iOS 13 öffnet NFC für Apps

/
Künftig soll es iPhones möglich sein NFC-Tags lesen und sogar…
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*