Windows 10 Abwrackprämie: Microsoft verschenkt 100 Euro

Screenshot 2015-10-09 15.54.21

Alt gegen Neu: Neues Notebook und 100 Euro geschenkt – was Ihr beachten müsst.

Am 27. Oktober ist Deadline: Wer bis dahin ein Notebook mit Windows 8.1 oder Windows 10 kauft und sein seinen alten PC einschickt, bekommt bis zu 100 Euro von Microsoft überwiesen. Wie verraten euch, was ihr beachten müsst und erklären die Aktions-Bedingungen.

Kurz nach der Vorstellung der neuen Microsoft-Computer, nennt Microsoft auf seiner Website die Bedingungen für sein „Trade-Up“-Programm für Windows 10 oder Windows 8.1-Computer. Das Angebot gilt noch bis 27. Oktober und beinhaltet 50, 75 oder 100 Euro Cashback für euren Altrechner.

Die Höhe der Auszahlung berechnet sich je nach Wert des gebrauchten Laptops oder PC´s. Die Geräte dürfen dabei maximal 6 Jahre alt sein. 100 Euro gibt es für Rechner mit einem Neuwert von mindestens 799 Euro, bei zwischen 499 und 798 Euro Anschaffungskosten sind es 75 Euro Rückzahlung und 50 Euro sind für günstigere Modelle vorgesehen.

Screenshot 2015-10-09 15.53.59

Bild: © www.easytradeup.com

Die Aktions-Bedingungen

Die Windows 10 Abwrackprämie richtet sich also nach dem Neuwert des Altgerätes. Um Tricksern vorzubeugen, hat Microsoft allerdings die Regeln verschärft: Außen vor sind zum Beispiel sogenannte Grauimporte – Computer, die für den Verkauf in andere Länder bestimmt sind, fallen aus dem Raster. Auch getätigte Käufe auf virtuellen Markplätzen wie eBay.de, Amazon Marketplace und Play Trade werden nicht akzeptiert.

Weitere Beschränkungen: Mobile Geräte unter einer Display-Diagonale von 11,3 können nicht eingeschickt werden. Gleiches gilt für All-In-One PCs. Die alten Rechner dürfen nicht vor Oktober 2009 gekauft worden sein.

Wer sich bereits auf eine neues Microsoft Surface, ein Tablet oder Smartphone gefreut hat, wird leider enttäuscht. Auch Rechner mit Windows 10 Pro werden nicht subventioniert. Zudem dürfen die Geräte „normale Abnutzungserscheinungen“ aufweisen – mal sehen, wie genau Microsoft da hinschaut.

Screenshot 2015-10-09 15.54.07

Bild: © www.easytradeup.com

Der Ablauf: So funktioniert´s

Wie bei Cashback-Aktionen üblich, müssen sich geneigte Käufer Online registrieren. Hierbei werden folgende Angaben benötigt:

  • Name und Vorname
  • Bankverbindung für die Prämie
  • Ein Scan oder Foto des Kaufbelegs
  • Ein Foto der Verpackung des Neugerätes inkl. erkennbarer Seriennummer und Betriebssystems

In der Folge prüft Microsoft den Anspruch und benachrichtigt euch binnen 2 Tagen. Seid ihr qualifiziert, erhaltet ihr ein Versandetikett oder das Porto frei Haus. Die Abholung des Altgerätes erfolgt dann bequem per Kurierdienst.

Screenshot 2015-10-09 16.13.38Solltet Ihr euch für das „Trade-Up“-Angeboten entschieden haben, empfehlen wir euch eine sichere Datenlöschung durchzuführen. Alle Infos dazu liefert unsere Website. Ihr wollt am Microsoft-Cashback-Programm teilnehmen, aber eure Daten behalten? Ihr benötigt eine Beratung, welches Windows-Gerät das richtige für euch ist? Unsere Spezialisten beraten dich telefonisch oder bequem per Email. Alle Infos gibt es auf www.justcom.de .

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar