a_nightmare

Albtraum-Update: iOS 11.3.1 stellt alles auf den Kopf

Seit einer Woche ist das iOS 11.3.1 Update nun verfügbar. Für viele iPhone-Besitzer endete der Download in einem riesen Fiasko: Akkus entladen sich in Höchstgeschwindigkeit und Geräte überhitzen plötzlich.

Ein Problem löst das nächste ab

Nachdem es bereits nach dem iOS 11.3 Update bei Ersatzdisplays von Drittanbietern und Mirkofonen zu Totalausfällen kam, sollte dieser Bug nun durch das neue Update behoben werden. Eine Woche, nachdem das neue Update 11.3.1 erschien, sind nun viele Fälle bekannt geworden, bei denen sich die Akkus von iPhones in Minutenschnelle entladen und übermäßige Überhitzung entsteht. Scheinbar ist es nicht möglich, auf die vorige Version zu downgraden, um die Probleme loszuwerden. Falls das Update also noch nicht installiert wurde ist es in diesem Fall wohl ratsam, auf das nächste Update zu warten um die unerwünschten Probleme mit Akku und Hitze zu vermeiden. Nach den letzten beiden Update-Fails empfiehlt es sich vielleicht sogar nach Erscheinen des neuen Update ein paar Tage ins Land ziehen zu lassen und die Reaktionen zu verfolgen, bevor man selbst Opfer eines neuen Bugs wird.

Leidensträger

Mal wieder sind hauptsächlich iPhones der Generationen 6, 7, 7 Plus und 8 betroffen. Es sind Fälle bekannt, in denen der Akkustand innerhalb von nur einer handvoll Minuten von über 50 Prozent auf unter 10 Prozent stürzte. Auf Twitter und in anderen sozialen Netzwerken klagen die iPhone-Besitzer ihr Leid und es werden immer mehr. iPads sollen von den Bugs des neuen Updates glücklicherweise nicht betroffen sein.

Ende der Update-Fails in Sicht?

Apple stolpert somit von einem Bug in den nächsten und den Nutzern ist es nicht möglich, das Update rückgängig zu machen. Es wird gehofft, dass die Bugs mit einem wieder neuen Update gefixt werden können. Bisher ist noch kein genauer Termin bekannt, aber vermutlich wird es frühestens in zwei Wochen erscheinen. Mal sehen, welcher Fehler sich das nächste mal einschleicht.

Akkuprobleme auch ohne Update?

Kein Problem! Wir tauschen Akkus von allen möglichen Geräten super fix aus und lösen das Problem. Komm einfach ohne Termin in einer unserer 9 Filialen vorbei und lass Dich kostenlos beraten. Wir kümmern uns dann um Dein Gerät. Natürlich super fix, zu fairen Preisen und professionell!


VORBEIBRINGEN
Uns gibt es 10 x in Hamburg
KURIERSERVICE
Vor Ort in Hamburg abholen lassen
EINSENDEN
Kostenfrei & Versichert Einsenden


Lass dich persönlich beraten

040/209336440

Schreibe uns eine E-Mail

anfrage@justcom.de

Pixel 3a

Mit deinem iPhone im Urlaub: Unsere 5 Tipps gegen hohe Roaming-Kosten

/
Außerhalb der EU können durch Daten-Roaming schnell unerwartet…
iOS 13 NFC

iOS 13 öffnet NFC für Apps

/
Künftig soll es iPhones möglich sein NFC-Tags lesen und sogar…
Pixel 3a

Apple setzt mit der Apple Watch auf Gesundheit

/
Apple schaltet mit dem Update auf watchOS 5.2 die EKG-App frei.…
Pixel 3a

Google Pixel 3a: doch kein Schnäppchen?

/
Google bringt in der nächsten Zeit zwei neue Smartphones auf…
Pixel 3a

iOS 12.2 ist da und behebt kritische Sicherheitslücke

/
Knapp ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung von iOS 12.1…
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar