Drucker mit Teleportationsfunktion: Manu`s witzigste Reparaturstory

Manu Justcom

Manuel hat schon einiges erlebt – Seit nun bald fünf Jahren unterstützt er das Team von Justcom in der Werkstatt. Der Profi für iPhone Reparaturen gehört damit schon zu den alten Hasen in der Firma und trägt einen großen Teil dazu bei, dass die Zahl reparierter Geräte groß ist und stets weiter in die Höhe steigt. Dass er dabei schon den einen oder anderen Fall hatte, der ihm kurios vorkam, ist selbstverständlich. Doch dieser sollte sich in seine Erinnerungen einbrennen:

Es war eigentlich alles ganz normal. Ein weiterer Arbeitstag bei Justcom, der viele Kunden mit defekten Geräten mit sich brachte. So auch eine nette Frau mittleren Alters, die ihren Drucker in dem Business Center von Justcom in der Süderstraße 75 abgeben wollte.
Sie beklagte sich über einen weißen Streifen in der Mitte, der sich über das gesamte Papier zog, wenn sie etwas ausdruckte. Die Ursache dieser nervigen Tatsache konnte sie selbst sich nicht erklären, sodass sich Manuel das Gerät einmal näher anschaute. Beim Betrachten der Bildtrommel, die dafür zuständig ist Farbe auf das Papier zu bringen, fiel ihm eine weiße Stelle auf.
Nach weiteren Untersuchungen dieser Auffälligkeit, fand Manuel heraus, dass es sich dabei um einen TipEx-Fleck handelte, der für die nervigen Streifen auf dem Papier sorgte. Erfreut, dass in diesem Fall keine Reparatur nötig war, brachte er das Gerät zurück zu der sichtlich gespannten Frau.
Doch während er ihr versuchte die Ursache zu erklären, änderte sich die Laune der Kundin drastisch. Was sie nun für eine Erklärung für das beklagte Problem bekam, war absolut nicht die, die sie erwartet hätte. Sie ging eher davon aus, dass ihr Drucker zu mehr fähig ist als einfach nur Drucken, denn:

Als es darum ging nachvollziehen zu können, wie das TipEx dort hingelangt sein könnte, führte sie eine für sie viel plausiblere Erklärung auf – das TipEx muss ihr per Fax von einem Unbekannten zugeschickt worden sein. Eine erstaunliche Leistung für einen Drucker.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar