iPhone 7: Das soll es können

In den letzten Tagen berichteten die unterschiedlichsten Quellen über immer mehr Gerüchte zum neuen Apple-Smartphone iPhone 7. Wasserfestes Gehäuse, Wireless Charging, größeres Display und der Verlust der 3,5mm Klinkenbuchse – viele Features, die das neue Smartphone im Vergleich zu den bisherigen iPhones auffallen lassen würde. Wir verschaffen euch einen Überblick und zeigen die Einzelheiten.

Verlust des Audioports

Das wohl umstrittenste Gerücht zu möglichen Features des iPhone 7 ist der Verlust des Audioports. Da Apple angeblich plant das Smartphone noch dünner zu gestalten, als sonst, würde der Audioport für die 3,5mm Kopfhörerklinke nicht mehr untergebracht werden können.
Wie nun immer mehr Quellen berichten, soll es aufgrund dessen kabellose Kopfhörer von Apple geben, die möglicherweise den Namen „AirPods“ tragen sollen. Diesen Namen sicherte sich Apple vor einigen Monaten, berichtet Mark Gurman (9to5mac). Seitdem Beats der Applefamilie im Jahre 2014 beigetreten ist, liegt die Vermutung nahe, dass die AirPods mit dem Unternehmen zusammen entwickelt werden.
Darüber hinaus sollen die neuen Kopfhörer komplett ohne Kabel auskommen und eine Noise-Cancelling-Technologie enthalten, die Umgebungsgeräusche herausfiltert und so für einen besonderen Sound sorgen sollen. Eine Kompromisslösung, Kopfhörer über den Lightning-Anschluss zu verbinden, existiert bereits von beispielsweise Philips (Fidelio M2L).
Über dieses spekulierte Feature scheint sich jedoch nicht jeder zu freuen. Eine Petition über das Webportal „SumOfUs“ wurde ins Leben gerufen, die das Vorhaben von Apple, den Audioport verschwinden zu lassen, unterbinden soll. Bereits 227.000 von geplanten 250.000 Menschen haben diese Petition unterzeichnet.

Wasserdichtes Gehäuse

Mit diesem Feature wäre Apple zwar kein Vorreiter, ein ordentlicher Schritt in der iPhone-Familie wäre es trotzdem allemal. Technikblog Mac Otakara will herausgefunden haben, dass Apple an der Wasserdichte ihrer iPhones arbeite. Wie sich zeigte, ist das iPhone 6s sowie das iPhone 6s Plus bereits teilweise wasserdicht. Das zeigt ein Video von Zeedude wurde von Apple selbst jedoch nicht genannt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Wirklich verlassen sollte man sich darauf jedoch nicht. Schon beispielsweise beim Sony Xperia Z5 wurde dieses Feature vom Hersteller hoch angepriesen, wo sich letztendlich aber herausstelle, dass es doch nicht so wasserfest ist, wie angegeben.
Inwieweit das iPhone 7 also wasserdicht sein wird, bleibt abzuwarten. Ansonsten sind wir natürlich im Falle eines Wasserschadens immer für euch da.

Wireless Charging

Wie sich durch die Patentanmeldung von Apple im Oktober letzten Jahres vermuten lässt, könnte das iPhone 7 ohne Ladekabel geladen werden. Dazu müsste man es dann lediglich auf einen Ladepad legen, was dem nervigen Kabelbruch, den ihr sicher nur zu gut kennt, vorbeugen würde.
Doch auch in diesem Fall wäre Tim Cook kein Revolutionär – Samsung hat dieses Feature bereits mit dem Galaxy S6 eingeführt. Eine erfreuliche Neuheit für das iPhone wäre es jedoch allemal.

Riesen Speicher & A10-Prozessor

Gerüchten zufolge soll die größere Version des iPhone 7 mit bis zu 256 GB, statt wie beim iPhone 6 126 GB, ausgestattet werden. Ob Apple dann weiterhin eine 16 GB-Variante anbietet, bleibt unklar.
Des Weiteren soll es schon im März mit der Produktion des neuen Prozessors „Apple A10“ losgehen. Die Herstellung übernimmt demnach nicht wie zuvor Samsung, sondern die taiwanesische Firma TSMC. Im iPhone 6s und iPhone 6s Plus ist der A9 Chip verbaut mit zwei Kernen, die ordentlich Leistung für Smartphone erbringen. In dem neuen Chip sollen nun vier oder sogar sechs Kerne verbaut werden. Eine Erweiterung auf vier Kerne ist wahrscheinlich eher zu erwarten.

Tschüss Homebutton?

Schon seit längerem wird darüber spekuliert, dass das iPhone 7 ohne physischen Homebutton erscheinen könnte. Stattdessen soll er zusammen mit Touch ID in das dadurch größere Display integriert werden. Force Touch, was als neues Feature im iPhone 6s und iPhone 6s Plus erschien, könnte die dafür nötige Technik liefern. Außerdem würde Apple dadurch ein weiteres Verschleißteil seines Smartphones beseitigen.

Was letztendlich das iPhone 7 alles mit sich bringen wird, bleibt weiterhin ein Mythos, den keiner zu hundert Prozent beantworten kann. Denn in der Vergangenheit der Gerüchteküche kam es bereits vor, dass Apple kurz vor Release wahrscheinliche Features zurückgezogen hat und mit etwas Anderem um die Ecke kam. Kaum eine Quelle kann ganz konkrete Vorhersagen, die sich bewahrheiten, nennen.
Daher heißt es weiterhin: Abwarten!

Was erwartet ihr vom iPhone 7 und was sagt ihr zu den möglichen neuen Features?
Wäre das iPhone 7 für euch schon jetzt ein Muss?
Lasst es uns wissen und schreibt eure Meinung in die Kommentare!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar